Klappentext
Whitehill Mysteries: Traust du dich hinein?
Weißt du eigentlich, wie Blut schmeckt?
Der sechzehnjährige Sam hat nur einen Wunsch: endlich dazuzugehören! Als Außenseiter an der Highschool hat er es nicht leicht. Da kommt ihm eine Mutprobe gerade recht – eine Nacht auf dem mysteriösen Anwesen „Whitehill Manor“ zu verbringen, kann ja nicht so schwierig sein. Die unheimlichen Geschichten, die sich um diesen Ort ranken, lassen ihn kalt – nicht aber das geheimnisvolle Mädchen, dem er in genau dieser Nacht dort begegnet. Denn ausgerechnet sie ist es, die Sam ein verhängnisvolles Angebot macht, das er einfach nicht ausschlagen kann. Obwohl es ihn bis an seine Grenzen treibt…
Über die Autorin
Thalea Storm wurde 1989 in Thüringen geboren und hat schon immer gerne gelesen und geschrieben habe. Bereits als Kind ließ sie regelmäßig ihr Taschengeld im örtlichen Buchladen und das änderte sich auch nicht als sie älter wurde. Den Drang zum Schreiben lebte sie vorerst mit zahlreichen Tagebüchern, Blogs, Kurzgeschichten und ähnlichem aus.
Bis sie im Sommer 2016 während eines Urlaubs die Weite des Meeres und die Leichtigkeit des Seins dazu inspirierte, ihr Leben zu verändern und sich dem Schreiben von Büchern zu widmen. Bereits im Oktober des gleichen Jahres erschien ihr Debütroman „Dein Traum in mir“ als E-Book und bereits einen Monat später, im Dezember 2016, folgte ihr zweiter Roman „Löwenflügel“.
Sie schreibt Bücher über das pure Leben. Ihre Geschichten sind geprägt von Liebe, Hoffnung, Angst und Träumen. Obwohl sie Romane unterschiedlichen Genres schreibt, haben all ihre Geschichten eins gemeinsam: Große Gefühle! Mit ihren phantastischen Trilogien „SeelenMeer“, „Roots of Life“ und der Mystery-Serie „Whitehill Mysteries“ zeigt sie nun auch eine ganz andere Seite von sich und verzaubert ihre Leser mit spannenden Geschichten voller Mythen und Legenden, die sowohl den Atem stocken lassen als auch das Herz berühren.
„Blutrausch“ ist das neunte Buch der Autorin.
Meine Meinung
Für die Autorin Thalea Storm durfte ich „Blutrausch“, den zweiten Teil der „Whitehill Mysteries“-Reihe, lesen und rezensieren, vielen lieben Dank an dieser Stelle, liebe Thalea.
Bei der Whitehill-Mysteries-Reihe handelt es sich um eine, zwölf Bände umfassende, Young-Adult-Mysterie-Serie. Die Autorinnen Thalea Storm und Birgit Otten steuern je sechs Kurzgeschichten bei. Jede dieser Kurzgeschichten ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
In „Blutrausch“ kehrt der Leser nach Little Ivy zurück, wo das verlassene, mysteriöse und sagenumwobene ‚Whitehill Manor‘ steht. Dieses Mal lernt er Sam kennen, der sich nichts mehr wünscht, als endlich beliebt zu sein und er glaubt, dies nur erreichen zu können, wenn er zum Football-Team der Highschool gehören würde. Da kommt ihm die Aufforderung zu einer Mutprobe gerade recht. Spontan lässt er sich darauf ein, eine Nacht allein im unheimlichen „Whitehill Manor“ zu verbringen. Während er dort ganz allein ausharrt, steht plötzlich ein Mädchen namens Luella vor ihm, welches ihm ein verheißungsvolles Angebot unterbreitet.
Der Protagonist Sam ist ein typischer Außenseiter. Zart und eher schmächtig gebaut, mit dicker Brille und Zottelhaaren, sieht er sich täglich Drangsalierungen und Hänseleien ausgesetzt. Er tut sich schwer damit, sich so anzunehmen wie er ist und würde alles tun, um endlich dazu zu gehören, selbst wenn er sich dafür komplett verbiegen müsste.
Sams beste Freundin Morgan ist ein bunter Kauz und ebenso ein Außenseiter wie er. Ihr macht dies aber überhaupt nichts aus, sie ist ein herzensguter Mensch, absolut in sich ruhend, loyal und treuherzig. Die beiden Charaktere sind gut ausgearbeitet, sodass sich der Leser in sie hineinversetzen kann.
Die Nebenfiguren sind, angepasst an die Kürze der Geschichte, ausreichend gezeichnet, um das Gesamtbild zu konstruieren. So manch Handlung einzelner Nebenakteure wird aber sicher für Unmut beim Leser sorgen und damit sind nicht nur die Mitschüler gemeint.
Die Autorin bleibt auch in ihrem neuesten Buch dem, mir bereits wohl bekannten, leicht zu lesenden und jugendlichen Schreibstil treu und es gelingt ihr erneut sehr gut, das schaurige Setting bildhaft wiederzugeben. Geschickt webt sie sozial-emotionale Themen, wie das Erkennen von wahrer Freundschaft und das Wissen um dessen Wichtigkeit sowie die erste Liebe, mit ein. „Blutrausch“ ist nicht ganz so spannend wie Band 1, zwar mystisch und unheimlich, aber weniger gruselig, weshalb so richtige Gänsehautmomente ausgeblieben sind.
„Blutrausch“ ist die durchaus gelungene Fortsetzung der „Whitehill Mysteries“-Reihe. Auch wenn sie spannungstechnisch nicht ganz an den Vorgänger heranreicht, so ist sie doch eine absolut lesenswerte und schaurige Kurzgeschichte mit einer klaren Message hinsichtlich zwischenmenschlicher Bereiche.
Erklärungen zu den Bewertungen findet Ihr hier.
Autor: Birgit Otten
Titel: Whitehill Mysteries – Blutrausch
Mobi-Datei
Verlag: Independently published
Seiten: 163
Schreibe einen Kommentar