Klappentext
Ein törichtes Verlangen: Glen bringt dem Herzog von Fuldor das mythische Metall Niyn. Um dem daraus geschmiedeten Schwert nahe zu sein, verdingt er sich als Knecht des Fürsten. Die Klinge zieht ihn magisch an – wie die schöne Prinzessin von Rash, des Herzogs Gefangene. Sie und das Schwert scheinen für Glen unerreichbar. Doch was hat mehr Reiz als das Verbotene?
Hier erwartet Sie klassische Fantasy in einer mittelalterlichen Welt.
SCHWERT & MEISTER 2: FRAHINDA ist die Fortsetzung des 6-teiligen Heldenepos rund um den Sohn des Hüttenmeisters und das magische Metall Niyn. Folgen Sie Glen bei seinem zweiten Abenteuer ins Herzogtum Fuldor. Der Landesherr, Gars von Fuldor, ist bezahlen musste. Bald hat er noch einen zweiten Grund, das Joch der Knechtschaft auf der Burg zu ertragen. Den besten Grund, den es für einen jungen Mann gibt …
Über den Autor
Florian Clever wurde 1973 geboren und ist mit Fantasy aufgewachsen.
Er studierte Ökonomie, lehrte Windsurfen, fuhr als Maat in der Charterschifffahrt, trug die Post aus und wurde Werbetexter, ehe er als Autor debütierte. Anfang der Achtzigerjahre infizierte er sich mit dem Fantasy-Virus. Knapp drei Jahrzehnte war er in Fantasy-Rollenspielgruppen aktiv. Wenn er nicht gerade schreibt, kocht er gerne, macht Yoga, spielt Tennis und versucht sich an Gitarre, Klavier und Gesang.
Von Florian Clever sind, neben den ersten vier Bänden seines 6-teiligen Fantasy-Epos „Schwert & Meister“, bereits drei Kurzgeschichten erschienen: „Das Osterlamm“ (Horror, in: Nebel über der Niers/Mercator), „Griechischer Imbiss“ (Humor, in: Hier bin ich Mensch, hier will ich sein/Edition Octopus) und „Das Licht der Welse“ (Fantasy, in: Treulose Seelen/Selbstverlag).
„Schwert und Meister 2-Frahinda“ wurde 2017 veröffentlicht.
Meine Meinung
Nachdem ich schon Band 1 gelesen habe und dieser mir so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Glen und dem magischen Schwert aus dem mythischen Metall Niyn weitergeht.
Vielen lieben Dank an Florian Clever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
„Frahinda“ ist der zweite Teil des „Schwert und Meister“-Epos und mein zweites Buch des Autors.
Die Geschichte spielt fünf Jahre nach Glens Flucht aus seinem Heimatdorf Murnwasser.
Er verdingt sich als Knecht und Mundschenk am Hof des grausamen Herzogs von Fuldor, der nun das magische Schwert aus Niyn sein Eigen nennt.
Glen übt sich nebenbei hart in der Kampfkunst, um im Notfall nicht mehr so hilflos sein zu müssen, wie damals in seiner Heimat.
Als plötzlich überaus bösartige und widernatürliche Kreaturen aus dunkler Magie die Menschen in Angst und Schrecken versetzen, muss sich Glen entscheiden, für die eigene Flucht oder die Rettung der Gefangenen des Herzogs, der schönen Prinzessin von Rash, welcher sein Herz verfallen ist.
Der Protagonist ist authentisch und verfügt über eine gute Tiefe.
Glen ist gereift und auf seinem Weg, ein stattlicher junger Mann zu werden. Er ist mutig und selbstbewusst geworden und arbeitet ehrgeizig für seine Ziele.
Er ist ein warmherziger Charakter, der sein Herz am rechten Fleck hat. In ihm schlummern ungeahnte Fähigkeiten von denen er selbst noch nichts weiß.
Auch die Nebenfiguren sind authentisch beschrieben, egal ob Freunde oder Widersacher. Sie fügen sich gekonnt in die Story ein und geben ihr den wertigen Rahmen. Hier hat es mir der Fechtlehrer Morvid besonders angetan.
Florian Clever bleibt auch in Band zwei seinem leicht zu lesenden, fließenden und ausgereiften Schreibstil treu.
Er zieht den Leser rasant und bildhaft in die Geschichte und lässt dessen Puls mit zunehmender Spannung ordentlich ansteigen. Die Story ist deutlich actionreicher als die des Vorgängers und voller dunkler Magie, ganz wie es sich für ein Fantasy-Abenteuer gehört.
„Schwert und Meister-Frahinda“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung mit deutlichem Anstieg an Action, Spannung und Magie. Das Epos nimmt richtig an Fahrt auf und der Leser wird immer mehr in seinen Bann gezogen. Glen und die Geschichte um das magische Niyn samt seinen Wegbegleitern sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es nicht mehr stoppen kann und mich unbedingt auf Band 3 stürzen muss.
Erklärungen zu den Bewertungen findet Ihr hier.
Autor: Florian Clever
Titel: Schwert und Meister 2 – Frahinda
Mobi-Datei
Verlag: Books on Demand
Seiten: 130
Schreibe einen Kommentar